Sanierung Mischwassersammelkanal in Rankweil

Sanierung Mischwassersammelkanal in Rankweil
Sanierung Verbandsammler

Im Zuge der Kanaluntersuchungen der letzten Jahre wurden die baulichen Zustände der Kanäle des Verbandssammlers des Abwasserverbandes der Region Feldkirch erhoben.

Dabei hat sich herausgestellt, dass die Kanäle bauliche Mängel aufweisen und somit sanierungsbedürftig sind. Um die Substanz dieser Kanäle auch künftig zu erhalten, ist es notwendig diese Kanäle umgehend zu sanieren, damit eine kostenintensive Neuverlegung vermieden werden kann.

Die Kanalsanierungen erfolgen „grabenlos“:

Aufgrabungen sind bei dieser Sanierungsmethode keine erforderlich, somit sind auch keine gröberen Verschmutzungen der Straßenoberflächen zu erwarten. Allerdings kann es durch die Arbeiten zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen kommen, die Zufahrten zu den einzelnen Firmen und Anrainern sollten aber grundsätzlich gegeben sein.

Die Kanalsanierungen werden ab der Kreuzung Schweizerstraße/L52, entlang der L52 bis zum Ehbach nach der Fa. Kunert durchgeführt. Der gesamte Sanierungsabschnitt erstreckt sich über ca. 930lfm und 15 Schachtbauwerke.

Veröffentlicht am 05.05.2022